Allgemein,  Nachhaltiges

Tag 31: Fotos

Eigentlich wäre heute Nagellack, Handcreme und co. dran gewesen, aber die habe ich „versehentlich“ schon an Tag 12/13/14 aussortiert. 😀

Darum heute mal Fotos. Sie liegen bei mir in großen Mengen in Kartons rum. Und da liegen sie halt. Ein paar schöne hängen hier und da gerahmt an der Wand, die meisten sind aber irgendwo in Boxen.

Digitalisieren

Dank eines guten Scanners habe ich diese ganzen Bilder relativ schnell digitalisieren können. Mit Tags versehen sind sie nun in meiner Fotobibliothek auf dem Computer. So verstauben sie nicht, nehmen keinen Platz weg und selbstverständlich gibt es ein Backup, sodass sie auch dann sicher sind, sollte mein Laptop sich erhängen.

Meine Uhr zeigt mir jetzt sogar ab und an Rückblenden von verschiedenen Ereignissen an, sodass ich diese Bilder jetzt häufiger zu sehen bekomme, als zuvor! #wunderdermodernentechnik

Erinnerungen

Dieser Prozess war viel mehr als sonst das Aussortieren. Die vielen Bilder haben mich an die unzähligen schönen Momente in meinem Leben erinnert, die großartigen Menschen, die ich kennen darf, die vielen Begebenheiten, die mich mit Freude erfüllen. Die ganzen Bilder mal in die Hand zu nehmen hinterließ in mir ein Gefühl tiefer Dankbarkeit. Gerade mit den Beschränkungen zur Zeit wurde ich dankbar für all das, was ich schon erlebt habe, Orte, die an denen ich leben oder Urlaub machen konnte. Ich kann nur empfehlen sich mal Zeit dafür zu nehmen. 🙂

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.