Allgemein,  Nachhaltiges

Tag 27: Gewürze

Ich liebe Gewürze: Farben, Gerüche, Formen – ein Fest für die Sinne! Wenn sie sich in der Schublade unsortiert stapeln und als verstaubte Gefäße im Regal stehen, verlieren sie allerdings an Attraktivität. Das soll sich nun durch das Aussortieren ändern:

Alles rausholen!

Einen Überblick bekommt man, wenn man sich einen verschafft. Also kommen alle Gewürze auf die Arbeitsfläche und werden erstmal sortiert, Gläser abgestaubt und verdorbene Lebensmittel getrennt gelagert.

Was fliegt raus?

Bei den aussortierten Dingen stechen vor allem Gewürzmischungen raus. Ich mag sie und habe sie schon selbst verschenkt, aber sie sind meist so speziell, dass sie sich nur für wenige Gerichte verwenden lassen (bis auf Curry, Kräuter der Provence oder ähnliches). Darum sind diese am ehesten abgelaufen, bevor ich sie verbrauchen konnte. Von daher werde ich Zukunft solche Produkte vermeiden. Ansonsten sind noch die Backaromen rausgeflogen, die ich vor 10 Jahren mal gekauft habe, weil ich dachte, dass man das zum Backen braucht. Offensichtlich kam ich auch 10 Jahre lang prima ohne diese Aromen klar 😀

Zurück an Ort und Stelle

Die ganzen Gewürze und die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, machen mir den Mund schon wieder wässrig! Umgefüllt und sortiert machen wir meine leckeren Gewürze richtig Lust aufs nächste Kochen!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.