Allgemein

Tag 7: Hobby 1

Rund um Garne und Wolle

Man könnte ja noch… Dieser Satz ist Schuld, dass sich Körbe voll mit Wollresten angesammelt haben, mit denen sich ja bestimmt noch das eine oder andere machen ließe.

Auch hier heißt es für mich wieder: Ehrlich werden. Habe ich wirklich Lust einen Schal aus lauter Sockenwollresten zu tragen? Möchte ich die Zeit da rein investieren aus dieser Wolle ein Kuscheltier zu stricken, nur weil ich es vielleicht noch aus den Resten hinkriegen würde? Werde ich jemals die kleinen Fischchen für das Angelspiel stricken und dann (wem???) verschenken? Oder sind das lauter Projekte, die einfach nur Schuldgefühle in mir hervorrufen?

Ein Stück Freiheit

Es war befreiend die ganzen Garnknäuel aus meiner Strickbox zu schmeißen. Jetzt sind nur die Wolle für zwei Paar Socken und ein Stirnband drin, die ich tatsächlich (quasi auf Bestellung) für Freunde stricke. Ich gucke wieder gerne da rein.

Wohin damit?

Ein Teil von reiner Baumwolle landete in einer Kiste und wird mit „zu verschenken“ für ein paar Tage im Eingang der KiTa stehen. Einen anderen Teil mit Filzwolle wird eine gute Freundin für ihre Kunstschule mitnehmen, die immer wieder kleinere Projekte mit Filzen machen. Ein Teil wird tatsächlich in der Tonne landen. Aber es sind Reste von Wolle mit der Pullies und Socken gestrickt wurden. Es ist auch in Ordnung.

2 Kommentare

  • Doro

    Super Aktion! Bin gespannt auf deine nächsten Berichte.
    Meine Nachbarin sammelt Wollreste, aus denen sie mit einer Bekannten bis in den November Schals, Mützen, Handschuhe, Socken … für Wohnungslose in Berlin strickt. Die Sachen werden dann an Weihnachten über die Caritas verschenkt. Zu den Wollresten: Farben egal, maschinenwaschbar sollte die Wolle sein, keine Baumwolle. Auch kleinste Reste nimmt sie gerne. Also bevor da was in die Tonne wandert …

    • Bine

      Hey Doro! Dankeschön für die Ermutigung! Und das mit den Wollresten ist ja super! Weißt du, ob sie auch Filzwolle nimmt? Ich würde mich auf alle Fälle freuen, wenn du mir ihre Adresse schickst! 🙂

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.