Allgemein,  Nachhaltiges

Tag 22: Die Hausapotheke

Jetzt wird aufgeholt!

Hallo ihr Lieben,

mir hat eine dicke Erkältung (kein Covid-19) einen Strich durch meine Pläne gemacht – aber jetzt bin ich auf dem Weg der Besserung und werde mit meiner Ausmistaktion wieder weitermachen! Damit ich bis Ostern fertig werde, kommen jetzt ein paar Tage lang mehrere Beiträge am Tag 😉

Die Hausapotheke durchsortieren

Diese Aufgabe ist ziemlich simpel. Alles, was abgelaufen ist, kann weg. Das war erfreulicherweise gar nicht so viel diesmal. Unsere Apothekerin hat mich informiert, dass man kleine Mengen auch über den Hausmüll entsorgen kann. Manche Apotheken nehmen auch abgelaufene Medikamente zurück und entsorgen diese dann fachgerecht.

Mir war dieses mal vor allem wichtig, dass eine Übersichtlichkeit im Medizinschrank herrscht. Unsere Medikamente sind in einer Schublade. Darum habe ich die Oberseite jeweils beschriftet, um auf einem Blick alles überschauen zu können.

Die Medikamente für den täglichen Bedarf (momentan kommen bei uns beiden Erkältungssachen dazu) sind in der Küche in einer kleinen Holzbox, sodass sie bei Bedarf griffbereit sind.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.