Allgemein,  Nachhaltiges

Tag 5: Bettwäsche, Zierkissen & co

Alles durchforsten, was auf Sofas, Sesseln und Betten lagert…

Beim Ausmisten heute habe ich die Drei-Stapel-Strategie verfolgt: 1. Kann weg. 2. Vielleicht bleibt es. 3. Darf bleiben.

Bleiben darf, was regelmäßig gebraucht wird und das Leben schöner macht. Die Kuscheldecke auf dem Sofa zum Beispiel.

Im Keller habe ich heute tatsächlich eine Lampe wiederentdeckt, die ich schon länger vermisst hatte! Sie lag unter zwei grünen Kissen die seit dem letzten Umzug keinen Platz mehr gefunden haben. Definitiv ein Fall für den Kann-Weg-Stapel.

Auf dem Vielleicht-Stapel landeten zwei schöne Bezüge, die ich aber aktuell nicht brauche… Bis Ende der Ausmist-Aktion will ich mich endgültig entscheiden.

Bilanz heute

4 Zierkissen, eine Bettwäschegarnitur und gefühlte 20 Kissenbezüge fliegen raus. Im Fach für die Bettwäsche ist jetzt weitaus mehr Platz.

Wohin damit?

Die Bettwäsche und die Bezüge werden an eine Freundin wandern, die damit ihren Boxsack ausstopfen will. 🙂 Ein Tipp, den ich irgendwo gelesen habe, war die Kissen bei Tierheimen vorbei zu bringen. Da diese aber nur begrenzte Öffnungszeiten haben, werde ich hier ein kleines Update posten, wenn ich weiß, ob sich Tierheime wirklich über alte Kissen freuen…

Update

Die Dame im Tierheim teilte mir freundlich mit, dass sie leider damit nichts anfangen können, weil sie Dinge brauchen, die bei 60°C waschbar sind. Gegen Waschmaschinenpulver haben Tierheime allerdings nichts einzuwenden 😉

Allerdings kann man Kissen auch in die Altkleidersammlung geben. Dort werden sie wiederverwertet – z.B. zu Sitzpolstern. Also werde ich wohl noch einen Spaziergang machen…

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.